Hilfe bei psychischen Problemen – Recklinghausen

Noch unsicher, ob Du meine Hilfe bei psychischen Problemen annehmen sollst? Gestalte Dein Leben!

Du bist noch unentschlossen, vielleicht überlegst Du noch, ob eine psychologische Beratung für Dich infrage kommt?

Oder hast Du bereits den Entschluss gefasst eine lösungsorientierte Beratung und Therapie zu beginnen und suchst nur noch das Passende für Dich?

Du hast die Wahl zwischen einer psychologischen Kurzzeittherapie, einem Coaching oder einer längerfristigen therapeutischen Begleitung.

Alle meine Beratungs- und Therapieangebote erwirken eine nachhaltige und positive Veränderung und fördern das schon vorhandene Potential. Das Ziel ist so das Selbstwertgefühl zu stärken und eine persönliche Weiterentwicklung zu erreichen.

Verschaffe Dir einen Überblick und wähle aus einem meiner psychologischen Therapie- und Beratungsangeboten.

Was brauche ich von Dir, um mit der psychologischen Beratung oder Therapie beginnen zu können?

Ich brauche Deine Neugierde und Deinen Wunsch zu lernen. Ich brauche Deine Selbstverantwortung und Dein Interesse daran, das Gelernte im Leben selbstständig anzuwenden und auszuprobieren.

Manchmal brauchst Du ein bisschen Mut, um die eigenen Grenzen zu erweitern und Unbequemes anzuschauen und manchmal brauchst Du auch ein bisschen Mut über Deinen Schatten zu springen.

Ein Quäntchen Disziplin ist von Vorteil, um nicht gleich aufzugeben, wenn etwas Unbekanntes, Herausforderndes oder Aufregendes passiert.

Lösungsorientierte Beratung und Therapie gibt Dir ….

  • mehr Lebensfreude, Kraft und Willensstärke
  • die Erkenntnis, dass so viel mehr in Deiner Hand liegt als Du glaubst
  • jede Menge überwältigende Körpererfahrung, Intensität und viel Lachen
  • neue Potentiale und Ressourcen zurück, die Du vergessen hast

Entscheidungen brauchen manchmal Zeit

Aus dem Karussell auszusteigen, eine Antwort besonders auf die Frage Hilfe von außen, ja oder nein braucht manchmal Zeit. Das ist richtig so!

Aus meiner beruflichen Erfahrung in psychologischer Therapie und Coaching kann ich sagen, dass von meinen Angeboten besonders die Menschen profitieren, die wirklich JA! sagen, die wirklich Veränderung wollen und die sich ganzen Herzens für meine professionelle Unterstützung entscheiden. Nur so kann lösungsorientierte Beratung und Therapie eine Veränderung bewirken.

„Immer das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten, ist Irrsinn.“

Albert Einstein