Life-Coaching Recklinghausen

Life-Coaching – Eigene Wünsche und Bedürfnisse erkennen

Life-Coaching Recklinghausen - un-ni-kat.de

Warum ein Life-Coaching?

Du hast das Gefühl, gerade festzustecken, in eine Sackgasse geraten zu sein?

Es lähmt Dich, Du kannst keinen klaren Gedanken rund um das Thema fassen? Du fühlst dich fremdbestimmt und nicht mehr Du Selbst. Du sehnst dich nach einem Ausweg oder einer Tür, die sich öffnet:

Diese Augenblicke gibt es in unserem Leben, Du spürst, dass Du an einem Wendepunkt in Deinem Leben angelangt bist.

Glücklich sein, selbstbestimmt leben

Gute Gründe für ein Life-Coaching können jetzt unterschiedlicher Natur sein. Vielleicht verspürst Du keine Freude mehr bei der Arbeit, oder Dein beruflicher oder unternehmerischer Weg ist unsicher. Eine Trennung oder eine Krankheit haben Dich aus der Bahn geworfen? Oder stellst Du in Deinem jetzigen Dasein einfach zu viel infrage?

Du kannst mit Life-Coaching Deine eigene Richtung wiederfinden, Selbstzweifel und Ängste überwinden, wieder Mut schöpfen und Gewissheit empfinden. Du möchtest wieder mit Leichtigkeit Deine alltäglichen Aufgaben meistern?

Life-Coaching bedeutet für Dich konkret, dass Du wichtige Erkenntnisse gewinnst, wieder Lebensfreude hast, dich selbstsicherer und wertvoller fühlst. Dies führt wieder zu einem selbstbestimmteren Leben.

Life-Coaching Recklinghausen - un-ni-kat.de

Wer glücklicher und zufriedener mit sich sein möchte, muss zunächst lernen, sich selbst zuzuhören und zwar ohne sich immer gleich zu bewerten oder gar zu verurteilen. Da das so ziemlich genau das Gegenteil dessen ist, was in der heutigen Leistungsgesellschaft von uns erwartet wird, fällt dieser Schritt anfangs besonders schwer. Und genau hierin liegt der große Vorteil eines Life-Coachings.

So funktioniert das Life-Coaching

Als Dein Life-Coach stupse ich Dich immer wieder sanft in diese Richtung und ermuntere Dich dazu, dir selbst besser zuzuhören und so Deine wahren Bedürfnisse zu erforschen. In den Zwängen des Alltags, eingeklemmt zwischen Familie, Beruf und sozialen Verpflichtungen wischen wir die tief in uns liegenden Wünsche meist beiseite. Nur so glauben wir zu „funktionieren“ und unsere Rollen als Kollege(in), Experte(in) oder Versorger(in) ausfüllen zu können.

Das mag eine Zeitlang gutgehen. Auf Dauer erreichen wir damit jedoch meist das Gegenteil. Wir werden immer unzufriedener mit uns selbst, mit unserer Umgebung, mit unserem Leben.

Durch mein Life-Coaching kannst Du Deine innere Balance wieder herstellen, Entscheidungsschwierigkeiten überwinden und Wege für Dich finden, um Deine gewünschten Ziele zu erreichen. Ich betrachte mit Dir gemeinsam Dein privates und berufliches Leben und Deine Persönlichkeit.

Hierbei kommen verschiedene Life-Coaching Tools aus unterschiedlichen Ansätzen zum Einsatz. 

Das Geheimnis der Veränderung besteht darin, deine ganze Energie darauf zu konzentrieren, Neues aufzubauen, statt Altes zu bekämpfen.

(Sokrates)